Romantische Erzählungen Band 2 :

Nachbarschaft
Ein lebenslustiges Mädchen heiratet einen wahrhaftigen Traumprinzen. Er ist lieb und respektvoll, witzig und fantasievoll, sehr hübsch und gesund, verdient gutes Geld im guten Beruf und ist schier endlos grosszügig. Er hat nur eine Macke: Er ist Bazillen-Phobiker. Er erträgt nicht den geringsten Staub oder Unordnung. Sobald die Kinder kommen, wird es für seine Frau immer schwieriger, den Reinheitsansprüchen ihres Göttergatten zu genügen. Vor der zweiten Geburt ziehen sie in ein Einfamilienhaus in einem Quartier, wo die Nachbarn einander helfen wo es nur geht, denn dadurch erleichtert man sich ja gegenseitig das Leben.
Die lebenslustige junge Frau wird vom Wunsch nach noch mehr Kindern dirigiert und bekommt Ratschläge von den Nachbarn für Kinderzeugung und Reinhaltung des Einfamilienhauses. Dabei werden verblüffend pragmatische Lösungen getroffen und lustvoll Klischees zerschmettert.

Stacks Image 113
Stacks Image 115
Stacks Image 123
Stacks Image 125